Mehrzeit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Mehrzeit im Distanzunterricht bot den Kindern weitere Möglichkeiten zum Spielen, Entspannen, Bewegen, Kreativsein und zum Kochen. Den Schülerinnen und Schülern stand eine Vielzahl von Angeboten zur Verfügung, die sie während des Schultags, in den Pausen oder Freien Stunden, nach einem Schultag oder in den Ferien freiwillig wahrnehmen konnten.

In der Frühstücks- und Mittagspause konnten die Kinder an Spielstunden mit Stadt-Land-Fluss oder Black-Stories teilnehmen, konnten sich bei digitalen Malereiangeboten einer Künstlerin kreativ ausleben oder bei Yoga-Stunden bewegen und entspannen.

Am Ende des Schultags fand einmal in der Woche eine digitale Kochstunde statt. Hier bereiteten die Kinder gemeinsam mit dem Schulkoch oder einer Lehrkraft ein Abendessen per Videokonferenz für ihre Familie zu.

Unsere Schülerinitiative die sich für das Projekt „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ einsetzt, hat sich ebenfalls während des digitalen Schulalltags virtuell getroffen und das Projekt vorangetrieben. Ein Höhepunkt war dabei die digitale Titelverleihung zur „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ im Rahmen unseres digitalen „Tag der offenen Tür“ im Januar 2021.

Für weitere Informationen folgen Sie dem Link:

Digitale Pausenangebot im Schuljahr 2020/21